TSV Berg - FC Wangen

📋 ERSTE  📅 Samstag, 03.09.2016

Klarer Sieg im Derby gegen Wangen

Der erhoffte Befreiungsschlag ist geglückt! Mit sage und schreibe 6:0 (3:0) fegten unsere Rot-Weißen den FC Wangen im Lokalderby vom Platz.

📷 Foto: Claudia Perugino



📋 TSV Berg - FC Wangen

📅 Samstag, 03.09.2016  🕝 15:30 Uhr

⚖  Daniel Leyhr (Reutlingen)

 

🏟 RAFI-Stadion

📣 Zuschauer: 500


Tore

1:0 (8./Eigentor) Alexander Metzler

⚽ 2:0 (22.) Andreas Frick

⚽ 3:0 (29.) Silvio Battaglia

⚽ 4:0 (60.) Andreas Kalteis

⚽ 5:0 (72./Strafstoß) Silvio Battaglia

⚽ 6:0 (76.) Andreas Kalteis 


WECHSEL

🔃 (54.) Deutelmoser für Abdulahad

🔃 (63.) Schuler für Broniszewski

🔃 (72.) T. Ata für Ozório Fuschilo

🔃 (78.) M. Ata für Bentele

Spielbericht

Mit viel Spannung wurde das Lokalderby zwischen unseren Jungs und dem FC Wangen erwartet. Beide Teams starteten schlecht in die neue Saison, ein Sieg musste auf beiden Seiten her. „Volle Offensive“ lautete daher das Motto im Berger Lager. Mit einer Dreierkette und keinem nominell ausgebildeten Verteidiger zeigte bereits die Startaufstellung, welche Marschroute an diesem Tag für Fäßler & Co. galt. „Der Plan ging auf, wir hatten den Gegner sofort im Griff“, freute sich Sijaric. Bereits in der 8. Minute klingelte es im Kasten der Gäste: Silvio Battaglia brachte eine scharfe Flanke nach innen, FC-Verteidiger Florian Knapp traf beim Klärungsversuch per Kopf ins eigene Tor – 1:0. Und auch im Anschluss blieben unsere Rot-Weißen druckvoll, ließen die Wangener erst gar nicht zur Entfaltung kommen und pressten bereits früh in der gegnerischen Hälfte. Den Lohn dafür verzeichneten unsere Jungs in der 22. Minute: Dominik Bentele blieb zuerst hängen, passte dann aber mittig in den Rückraum, von wo Andreas Frick aus gut 25 Metern per Traumtor aus vollem Lauf zum 2:0 traf. Klare Verhältnisse waren geschaffen, doch darauf ruhte sich die Sijaric-Elf nicht aus. Sieben Minuten später fand Bentele mit einer Flanke Silvio Battaglia, der im zweiten Versuch (FC-Keeper Julian Hinkel entschärfte den ersten) das runde Leder in die Maschen setzte. Von Wangen kam gelinde gesagt nichts: Die Elf von Trainer Florian Meffert kam im ersten Durchgang zu keinen nennenswerten Chancen. Ganz anders sah es auf der anderen Seite aus, denn Battaglia scheiterte noch einmal am Außenpfosten, Bartosz Broniszewski am gut reagierenden FC-Schlussmann Hinkel.

 

 

Bereits zur Pause stand der Sieger im RAFI-Stadion fest. Wichtig war es dennoch, die Konzentration hoch zu halten. Doch auch während die Sijaric-Elf mit zunehmender Spielzeit die Handbremse immer mehr anzog, stand die Defensive kompakt. In der 60. Minute ging das muntere Toreschießen dann weiter: Eine schöne Kombination über Moritz Fäßler und den eingewechselten Nikolas Deutelmoser vollendete Andreas Kalteis trocken per Flachschuss zum 4:0. Im Anschluss daran boten sich den Gästen mehr Räume, die sie jedoch nur zaghaft ausspielten. Patrick Fähnrich scheiterte mit der besten Chance (64.) an unserem Keeper Sebastian Willibald. Auf der anderen Seite sorgte weiterhin Bentele für Betrieb und konnte oft nur regelwidrig gestoppt werden. So auch in der 72. Minute, als Fabian Eninger im Sechzehner zu spät kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Battaglia souverän. Den Schlusspunkt setzte vier Minuten später dann Kalteis, der nach doppeltem Doppelpass mit Bentele einen schönen Konter krönte. „Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Die Jungs hatten Lust zu spielen und haben schöne Tore geschossen“, zeigte sich Sijaric zufrieden. „Wir dürfen uns dennoch nicht ausruhen, haben weiterhin viel Luft nach oben.“ Für das Berger Selbstbewusstsein kam dieser Nachmittag dennoch genau richtig.



Aufstellung


TSV Berg

1 Sebastian Willibald  
6

Moritz Fäßler (C)

 
8 Andreas Frick

10

Jan Biggel  

11

Lucas Ozório Fuschilo 🔃
13 Andreas Kalteis ⚽⚽
17 David Brielmayer  
19 Daniel Abdulahad 🔃
20 Dominik Bentele 🔃
22 Silvio Battaglia ⚽⚽ 
23 Bartosz Broniszewski 🔃

ERSATZBANK

29 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

 
3 Christian Hepp  

5

Tim Rainbow  

7

Taner Ata 🔃
9 Nikolas Deutelmoser 🔃
12 Muhammed Furkan Ata 🔃
18 Jonas Schuler 🔃
21 Linus Held  
     
TR Adnan Sijaric  

 

 

FC Wangen

28 Julian Hinkel  
7

Robert Magos

 
8 Florian Knapp 🔃

9

Sergen Leyla 🔃

11

Mario Duarte Vila Boa  
12 Simon Wetzel (C)  
13 Thomas Maas  
16 Alexander Metzler 🔃
17 Fabian Eninger  
18 Okan Housein  
19 Yannick Huber  

ERSATZBANK

1 Pirmin Barensteiner 🔃
2

Petko Martinovic

🔃
4 Franz Rädler 🔃

5

Armin Rist 🔃

15

Mikail Bulut  

21

Patrick Fähnrich  
     
 TR Florian Meffert