FC Ostrach - TSV Berg

📋 ERSTE  📅 Dienstag, 11.04.2018

War es das? Nur ein Punkt in Ostrach

Große Ernüchterung herrschte am Mittwochabend mal wieder im Lager des TSV Berg: Denn gegen den akut abstiegsbedrohten FC Ostrach kamen die Rot-Weißen nach 90 umkämpften Minuten nicht über ein 1:1 (0:1) heraus. Vor allem im zweiten Durchgang fanden Fäßler & Co. keine klare Linie im Spiel und müssen sich nun vermutlich erst einmal aus dem Aufstiegskampf verabschieden.

📷 Foto: Jens Kuntzemüller



📋 FC Ostrach - TSV Berg

📅 Mittwoch, 11.04.2018  🕝 19:00 Uhr

⚖ Jessica Mast (Mietingen)

 

🏟 Buchbühl-Stadion

📣 Zuschauer: 250


Tore

⚽ 0:1 (32.) Arne Kittel

⚽ 1:1 (63.) Christian Luib

 


WECHSEL

🔃 (32.) Held für Biggel

🔃 (67.) Deutelmoser für Schuler

🔃 (86.) Ata für Wenzel

Spielbericht

Eine goldene Woche mit neun Punkten aus drei Spielen hätte es werden sollen. Doch schon im zweiten Spiel musste der TSV Berg Abstriche machen. Beim akut abstiegsbedrohten FC Ostrach reichte es für die Rot-Weißen nur für ein Remis. Dabei begann die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Ofentausek nicht schlecht, nahm von Beginn an den Kampf gegen die robust veteidigenden Gastgeber an. Viele Fouls und individuelle Fehler machten einen geordneten Spielaufbau aber auf beiden Seiten unmöglich. Ein weiterer Bruch im Berger Spiel war nach einer halben Stunde die verletzungsbedingte Auswechslung von Spielmacher Jan Biggel, der in einem Zweikampf einen Schlag auf das rechte Knie bekam. Eine genaue Diagnose liegt noch nicht vor. Dennoch ging der TSV in Führung: Nach einem langen Ball in die Spitze köpfte Arne Kittel das runde Leder über den FC-Keeper hinweg zur Führung in die Maschen. Es sollte der einzige Treffer im ersten Durchgang bleiben.

 

 

Anstatt allerdings mit neuer Motivation nach dem Seitenwechsel den Kampf erneut anzunehmen, verlor die Ofentausek-Elf mehr und mehr den Faden. Spielerisch konnten die Rot-Weißen fortan nicht mehr überzeugen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Ostracher kamen hingegen besser in die Partie und wurden auch offensiv gefährlicher. Zwar konnte TSV-Keeper Tobias Ullrich mit zwei guten Paraden seinen Kasten anfangs noch sauber halten, musste sich aber beim Schuss von Christian Luib in der 63. Minute geschlagen geben - 1:1. Wer nun dachte, der TSV würde nach dem Ausgleich aufwachen, der täuschte sich. Denn es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Rot-Weißen die massive Ostracher Defensive nur selten in Bedrängnis bringen konnten. Am Ende blieb es beim Unentschieden. Am Sonntag geht es nun bereits weiter für den TSV mit dem Auswärtsspiel bei der Oberliga-Reserve des FV Ravensburg. Eine Leistungssteigerung ist unabdingbar, um gegen das zweitbeste Team der Rückrunde etwas Zählbares mitzunehmen. 



Aufstellung


FC Ostrach

22 Thomas Löffler  
3

Johannes Irmler (C)

 
6 Stefan Hornstein  

7

Gabriel Fischer 🔃

8

Andreas Zimmermann 🔃
10 Markus Gipson  
12 Fabian Riegger  
13 Christian Luib
17 Michael Eisele  
19 Lukas Maier 🔃
20 Simon Kober 🔃

ERSATZBANK

1 Raphael Vetter  
2

Daniel Rothmund

 
11 Simon Fischer 🔃

14

Rene Küchler 🔃

15

Louis Eberle 🔃

18

Gregor Knäpple 🔃

21

Agim Rahmani  
     
TR Reuter, Kober, Maier  

TSV Berg

1 Tobias Ullrich  
2

Heiko Wenzel

🔃
3 Christian Hepp  

4

Dan Constantinescu  

7

Arne Kittel
8 Andreas Frick  
10 Jan Biggel 🔃
13 Andreas Kalteis  
16 Moritz Fäßler (C)  
17 David Brielmayer  
18 Jonas Schuler 🔃

ERSATZBANK

30 Stephan Hiller  
9

Nikolas Deutelmoser

🔃
21 Linus Held 🔃

24

Muhammed Furkan Ata 🔃

25

Fabian Schnitzer  
     
 TR Oliver Ofentausek