📋 ERSTE 📅 Montag, 21.01.2019
Jonas Huchler wird ein Rot-Weißer
Lang wurde spekuliert, nun ist es Gewissheit: Torhüter Jonas Huchler wechselt mit sofortiger Wirkung zum TSV Berg. Der 20-Jährige kommt vom Oberligisten FC 08 Villingen zu den Rot-Weißen. Grund für den Wintertransfer ist der Ausfall von Tobias Ullrich.
📷 Foto: Marc Eich | Schwarzwälder Bote
„Wir mussten auf der Torhüterposition reagieren“, erklärt Cheftrainer Oliver Ofentausek die Transferaktivität der Rot-Weißen im Winter. „Leider hat unser Keeper Tobias Ullrich eine nicht so gute Diagnose bekommen.“ Aufgrund anhaltender Knieprobleme unterzog sich der Berger Torhüter zwei MRT-Terminen. Die Ergebnisse war ernüchternd. „Mein Knie sieht alles andere als gut aus“, erklärt Ullrich. „Ich weiß nicht, inwieweit ich die Belastung in Zukunft durchstehen kann und werde.“ Dem TSV Berg treu bleiben wird Ullrich aber auf alle Fälle. „Tobias wird die Trainingseinheiten vorerst weiterhin mitmachen und es versuchen. Gleichzeitig wird er unserem Torwarttrainer Sascha Hahn zur Seite stehen.“
Eine Verstärkung fanden die Rot-Weißen im Winter in der Oberliga Baden-Württemberg. Der in Tettnang geborene Jonas Huchler wechselt vom FC 08 Villingen zu den Rot-Weißen. Der in Ulm, Ravensburg und Freiburg ausgebildete Torwart gilt als hoffnungsvolles Talent. „Er muss sich beweisen. Wir sind aber von seiner Qualität sehr überzeugt. Er stößt jetzt zu unseren starken Keepern Stephan Hiller und Alin Constantinescu hinzu“, so Ofentausek. Neben Huchler standen in den ersten Trainingseinheiten auch Raphael Schmid und Dominik Damjanovic auf dem Feld. Schmid will nach seinem Auslandsaufenthalt nun in der zweiten Saisonhälfte angreifen, Damjanovic will die langwierige Fußverletzung nun endgültig hinter sich lassen. Ofentausek: „Alle haben in den ersten Einheiten gute Eindrücke hinterlassen.“