📋 VEREIN 📅 Sonntag, 18.10.2020
U19 und U17 bauen ihre Serien aus
Erfolgreiches Wochenende für die BERGschmiede! Sowohl unsere U19, als auch unsere U17 und unsere U15 konnten Siege einfahren. Die U13 bezahlte hingegen in Bad Wurzach Lehrgeld. Und unsere E-Junioren gewannen den Vergleich im Derby mit Oberzell klar.
📷 Foto: BERGschmiede
U19 (A-Junioren): SV Weingarten - TSV Berg 2:3 (1:1)
Am Freitagabend war die Mannschaft beim Nachbarn in Weingarten gefordert. Die Vorzeichen für einen spannenden Fußballabend standen gut: Flutlichtspiel, Derbytime, Erster gegen Zweiter, beide Mannschaften ungeschlagen. So fanden sich auch zahlreiche Zuschauer bei leichtem Nieselregen im Lindenhofstadion ein. Ein paar verletzungsbedingte Ausfälle wurden erneut durch B-Jugendspieler kompensiert. Die Mannschaft begann dann aber äußerst unkonzentriert. Gleich in der 1. Minute konnte der SVW einen Fehler in der Berger Hintermannschaft zum 0:1 ausnutzen. Und in der 3. Minute gab es den nächsten Rückschlag: Aufgrund einer weiteren Unkonzentriertheit gab es Strafstoß für den Gegner. Glücklicherweise wurde dieser gehalten und die Mannschaft blieb im Spiel. Kurz darauf gelang der Mannschaft der glückliche Ausgleich. Die erste Halbzeit war insgesamt geprägt von Fehlpässen, Stellungsfehlern und unnötigen Dribblings. Die Mannschaft ließ vieles vermissen und hätte sich über einen Halbzeitrückstand nicht beschweren dürfen.
Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste Halbzeit mit einem frühen Gegentreffer. Doch die Mannschaft zeigte Moral und schlug umgehend zurück. Der Einsatz und Wille der Mannschaft stimmte. Sie kämpfte sich nun ins Spiel und erspielte sich Torchancen. In der 82. Minute fiel dann der umjubelte Siegtreffer und der Derbysieg war perfekt.
U17 (B-Junioren): FC Leutkirch - TSV Berg 1:4 (1:1)
Dieses Mal ging es für die Berger U17 nach Leutkirch mit dem klaren Ziel, weitere Punkte einzufahren. Dies war auch von Anfang an spürbar. Druckvoll und sofort spielbestimmend ging es los mit der Folge, dass sehr schnell eine 1:0-Führung herausgespielt wurde.
Danach wurde es jedoch verpasst, die spielerische Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen und die Führung auszubauen. Vielmehr kam der Gegner urplötzlich und unnötigerweise zum 1:1-Ausgleich. Das bis dahin überlegen geführte Spiel erfuhr dadurch erst einmal einen Bruch, bis Mitte der zweiten Halbzeit durch ein Strafstoßtor die 2:1-Führung gelang. Mit zwei weiteren sehenswerten Treffern endete das Spiel schließlich mit einem verdienten 4:1-Auswärtssieg.
U15 (C-Junioren): SGM Bergatreute/Wolfegg - TSV Berg 2:9 (2:3)
Kein Spielbericht vorliegend.
U13 (D-Junioren): TSG Bad Wurzach - TSV Berg 0:0 (0:0)
Am Samstag beim Auswärtsspiel in Wurzach tat sich die Berger Mannschaft auf einem sehr kleinen Feld und einem tiefstehenden Gegner schwer. In der ersten Halbzeit zeichnete sich das Spiel dadurch aus, dass nur die Berger Mannschaft mit spielerischen Ansätzen und Lösungen zu vereinzelten Torabschlüssen kam, diese aber nicht konsequent genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich dasselbe Spiel ab, sodass das Spiel nur in Richtung Wurzacher Tor lief. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Mannschaft im Aufbauspiel immer hektischer und ließ sich auf das Spiel des Gegners ein, der nur mit langen Bällen und einer Fünferkette an einem attraktiven D-Jugendspiel nicht interessiert war. Des Öfteren verhinderte ein ungenaues Abspiel beim letzten Pass vor dem Tor den ersehnten Führungstreffer. Nach 60 Minuten stand es somit 0:0, was zunächst sehr enttäuschend war. Man hatte sich mehr erhofft und bis zur letzten Aktion immer daran geglaubt, den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Im Rückblick wird dieser Spielverlauf und das Ergebnis für die Entwicklung der Mannschaft sehr wichtig sein.
U12 (D-Junioren): TSB Ravensburg - TSV Berg II
Die Partie wurde kurzfristig abgesetzt.
U11 (E-Junioren): SV Oberzell - TSV Berg 2:5 (0:4)
U10 (E-Junioren): SV Oberzell II - TSV Berg II 1:11 (0:7)
Keine Spielberichte vorliegend.