#ImHerzenRotWeiß

📋 ERSTE 📅 Donnerstag, 29.10.2020

Spielbetrieb in BW sofort ausgesetzt

Bereits am Wochenende wird in ganz Baden-Württemberg kein einziger Ball im Amateursportbereich mehr rollen. Wie der Württembergische Fußballverband am Donnerstagvormittag mitteilte wird der Spielbetrieb der Herren, der Frauen und der Jugend bei allen drei Landesverbänden mit sofortiger Wirkung  ausgesetzt. 



„Dieser Schritt ist uns allen schwer gefallen, es gab aber in der aktuellen Situation keine echte Alternative. Zufrieden bin ich darüber, dass es uns in Baden-Württemberg erneut gelungen ist, unsere Verantwortung für den Amateurfußball und die Gesellschaft gemeinsam und einheitlich wahrzunehmen“, wird wfv-Präsident Matthias Schöck zitiert.

 

Denn das Infektionsrisiko läge zwar weniger beim Sport allgemein, allerdings würde ein großes Restrisiko in Umkleideräumen, Duschen und Gesellschaftsräumen bestehen. Aufgrund dessen fordern die Landesverbände ihre Mitgliedsvereine zudem auf, auch den Trainingsbetrieb sofort einzustellen. Dieser Forderung kommt der TSV Berg natürlich nach, weswegen alle Trainingseinheiten ab heute abgesagt sind.

 

Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Alle drei baden-württembergischen Fußballverbände sind weiterhin bestrebt, die Saison 2020/21 ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Inwiefern dies möglich sein wird, ist derzeit allerdings nicht abzusehen. Weiterhin gilt, dass wir mit den Behörden in Kontakt stehen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten.