Mentalität und Wille entscheiden das Derby in Wangen
Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2023 bekamen die Zuschauer gleich ein Derby geboten.
Der TSV Berg war zu Gast beim FC Wangen.
Ab der 1. Minute sahen die rund 355 Zuschauer ein aggressives Spiel von beiden Seiten. Man versuchte dem FC Wangen sein Spiel aufzuzwingen. Aber diese hielten gut dagegen. Bereits in der 7. Minute schoss Dan Constantinescu mit einem tollen Freistoß den Führungstreffer für Berg. Danach hätte der TSV Berg zwingend noch min. zwei weitere Tore erzielen müssen. Doch sowohl Vlad Munteanu als auch Jan Büg scheiterten. Der FC Wangen hatte ebenfalls vereinzelt Aktionen nach vorne, die aber allesamt von der stabilen Defensive des TSV Berg vereitelt wurden.
Nach der Halbzeit wollte man wieder aggressiver in die Zweikämpfe und vor allem dem Spiel die nötige Ruhe geben.
Doch der TSV Berg tat sich in den ersten Minuten nach der Halbzeit schwer in das Spiel zu kommen. Der Gastgeber drängte mehr und mehr auf den Ausgleich. Trainer Oliver Ofentausek musste dann auch noch Niko Maucher verletzungsbedingt vom Platz nehmen. In der 77. Minute schoss der FC Wangen dann das 1:1. Aber der TSV Berg gab sich nicht auf und die Jungs wollten um jeden Preis das Spiel gewinnen. Auch wenn es spielerisch nicht immer klappte, wurde um jeden Meter gekämpft und man lies dem Gastgeber kaum Räume sich weiter zum entfalten. Gerade in dieser Phase bewies die Mannschaft eine starke Mentalität. In der 85. Minute wurde die harte Arbeit dann belohnt. Vlad Munteanu netzte den Ball platziert ein und der TSV Berg ging erneut in Führung. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber noch eine riesen Chance. Aber der Torspieler Alin Constantinescu war zur Stelle hielt die 3 Punkte fest.
Nach dem Abpfiff stand den Spieler des TSV Berg die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Man entschied das Derby für sich und baute die Siegesserie auf 4 Spiele in Folge aus.
Am kommenden Samstag empfängt der TSV Berg zum ersten Heimspiel im neuen Jahr die Gäste aus FC Normania Gmünd. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft. Anstoß ist um 15 Uhr.