TSV Berg - TSV Ilshofen

 

 Nächster Dämpfer im Abstiegskampf 

 

Am heutigen Spieltag war die Mannschaft des TSV Ilshofen zu Gast im Rafi Stadion. Beide Teams versuchten ab der ersten Minute das Spiel zu machen. Geprägt von vielen taktischen Fouls, spielte sich das Spiel dennoch die meiste Zeit im Mittelfeld ab. Wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht zu sehen. In der 30. Minute gingen die Gäste mit ihrer ersten großen Chance mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhten eben diese, nach einem katastrophalen Fehler des Berger Torspielers, auf 0:2. Mit einem Rückstand von 2 Toren ging es für die Mannschaft des TSV Berg in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit wechselte Trainer Oliver Ofentausek auf gleich zwei Positionen. Der TSV Berg kam gut aus der Pause. Nach Balleroberungen versuchte man schnell nach vorne zu spielen. In den Zweikämpfen wurde alles reingeworfen und man kämpfte um jeden Ball. Doch es dauerte bis zur 57. Minute, ehe Thomas König nach einem schnell ausgeführten Freistoß, den Spielstand auf 1:2 verkürzte. Danach folgten weitere gute Angriffe nach vorne, die aber zu keinem Tor führten. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 65. Minute den Spielstand auf 1:3. Im Anschluss bekam der Gastgeber einen klaren Elfmeter nicht und auch weitere Angriffe blieben erfolglos. 

 

Im Kampf um den Abstieg war dies heute erneut ein Dämpfer. Bereits am kommenden Freitag geht es zum Derby nach Biberach. Die Mannschaft braucht jede Unterstützung. Kommt vorbei.