Saisonauftakt bei der TSG Hofherrnweiler
Zum ersten Spiel in der Verbandsliga war der TSV Berg zu Gast bei der TSG Hofherrnweiler. Bei über 30 Grad war von Beginn an viel Feuer in der Partie. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Die Torchancen blieben aber beiden aus. Die Gastgeber hatten lediglich zwei Schüsse auf das Berger Tor, die aber weit drüber gingen. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es dann noch intensiver. Der TSV Berg bekam immer mehr Zug zum gegnerischen Tor. Nach einer Ecke, scheiterte der TSV Berg am gegnerischen Keeper. Torlos ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wechselte Trainer Oliver Ofentausek. Für Jan Büg kam David Hoffman. Und dieser hatte kurz nach der Halbzeit eine riesen Chance. Doch er vergab aus kurzer Distanz. Im Anschluss gab es noch zwei weitere Wechsel. Diese zahlten sich allesamt aus. Der TSV Berg dominierte das Spiel. In der 75. Minute schob Vlad Munteanu, nach einer Hereingabe von Luis Pfaumann, den Ball in Tor. Kurz vor Schluss erhöhte Philipp Fäßler den Spielstand auf 0:2.
Bei der Hitze war es ein harter Kampf, der am Ende mit einem Sieg belohnt wurde. Am kommenden Wochenende empfängt der TSV Berg zum ersten Heimspiel die Mannschaft von Türkspor Neckarsulm. Anpfiff ist um 14 Uhr.