TSV Berg - SSV Ehingen-Süd

 

 Erster Heimsieg in der Saison 

 

An diesem Samstag war der SSV Ehingen Süd zu Gast im Rafi Stadion. Der TSV Berg wollte an die geschlossene Mannschaftsleistung des vergangenen Samstages anknüpfen. Dies gelang ihnen auch recht ordentlich. Vor allem gegen den Ball arbeitete die Mannschaft konzentriert und fokussiert. Jedoch wurden die offensiven Chancen zu ungenau bis zum Ende gespielt. Für die Gäste war es schwer, gegen eine gut stehenden TSV Berg in dessen gegnerischen 16er zu kommen. Verdient ging es für den TSV Berg mit 0:0 in die Halbzeitpause. 

Auch in der 2. Halbzeit wurde gegen den Ball sehr strukturiert gearbeitet. In der 51. Minute erzielte Hannes Pöschl per Kopf das verdiente 1:0. Nur 2 Minuten später lief er allein auf den gegnerischen Torwart zu und konnte nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Die Konsequenz war die rote Karte für den Gegner. Doch der TSV Berg tat sich zunächst schwer, mit der Überzahl im Rücken befreiter aufzuspielen. Die Gäste versuchten, trotz der Unterzahl, den Ausgleich zu erzielen. Mehr den je war jetzt die voll Konzentration aller Spieler gefragt. Und sie setzten es gemeinsam um. In der 75. Minute erlöste Maschkour Gbadamassi die Mannschaft mit einem Sonntagsschuss. Auf der Anzeigetafel stand nun das verdiente 2:0. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten Markus Maurer und Jan Büg den Spielstand auf schlussendlich 4:0. 

Der erste Sieg im Rafi Stadion und dann noch ohne Gegentreffer für die Mannschaft von Oliver Ofentausek. Mit Disziplin und Konzentration wurden die nächsten 3 Punkte eingefahren. 

 

Am kommenden Samstag reist der TSV Berg  nach Dorfmerkingen.