Türkspor Neckarsulm - TSV Berg

  

 

 

 Positives Gefühl trotz der Niederlage  

 

Für unseren TSV Berg ging es am heutigen Samstag nach Neckarsulm. Neben der Mannschaft aus Heilbronn, war der heutige Gastgeber mit am weitesten entfernt. 

Umso wichtiger war es, von Beginn an fokussiert und konzentriert zu sein. Denn der Gastgeber ist zudem noch der Tabellenführer. Es wurde ab der ersten Minute kompakt und dynamisch verteidigt. Man ließ ihnen in der eigenen Hälfte kaum Räume zum bespielen. Demnach gab es auch nahezu keine Chancen. Bis zur 40. Minute. Nach einem Pfiff des Unparteiischen zeigte dieser am 16er ein Foulspiel an und daraus resultierend ein Freistoß. Kurz danach änderte er seine Meinung und zeigte auf den Elfmeterpunkt, denn seiner meiner nach war das Foulspiel an der Linie und demnach innerhalb. Für den TSV war dies ganz bitter. 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause. 

In der 2. Halbzeit war es dann ein anderes Bild. Deutlich offensiver machte nun der TSV Berg das Spiel. Doch bereits in der 48. Minute verlor man im Mittelfeld den Ball und kassierte dadurch das 2:0. Für viele Mannschaften wäre dies ein Schlag ins Gesicht gewesen. Doch Trainer Oliver Ofentausek peitschte sein Team von außen an, denn es war deutlich besser und diese machten sehr viel Druck auf die letzte Reihe der Gastgeber. Jan Büg und Hannes Pöschl hatten die Chance, den Spielstand zu verkürzen oder gar den Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte nicht sein. Am Ende blieb es bei dem 2:0. Und trotz des Ergebnisses, ging es mit einem durchaus positiven Gefühl nach Hause. Denn die Mannschaft zeigte Charakter, Kampfgeist und Leidenschaft. 

 

Am kommenden Samstag empfängt der TSV Berg im RAFI Stadion die Gäste aus Balingen. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die 3 Punkte holen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.