FC Esslingen - TSV Berg

  

 Torfestival in Esslingen 

 

An diesem Wochenende ging es für die Mannschaft von Trainer Oliver Ofentausek zum FC Esslingen. Bereits das Hinspiel war in Berg von vielen Toren geprägt. 

Dies zeigte sich auch zu Beginn der Partie. Der TSV Berg startete wach und fokussiert. Nach 6 Minuten lauerte Hannes Pöschl gut und eroberte den daraus resultierenden Fehlpass zum 0:1. Nur zwei Minuten später glich der Gastgeber aus zum 1:1. Kurz geschüttelt, versuchte die Mannschaft trotzdem weiter aktiv nach vorne zu arbeiten und sich Chancen zu erspielen. Mit Wirkung. In der 12. Minute schoss Jan Büg den TSV Berg erneut zur Führung. Wiederrum drei Minuten später erhöhte erneut Jan Büg den Spielstand auf 1:3. Im Anschluss daran beruhigte sich das Spiel etwas und viele Zweikämpfe fanden in der mittleren Zone des Spielfeldes statt. Kurz vor der Halbzeit rettete Andy Frick super auf der Linie und somit konnte die Mannschaft diese Führung mit in die Halbzeit nehmen. 

Nach der Halbzeit wollte man auf das 4. Tor gehen. Doch die Gäste pressten sehr gut und erarbeiteten sich einige gute Chancen. In dieser Phase des Spiels stand die Abwehr des TSV Berg aber gut und alle arbeiteten gegen den Ball konzentriert und fokussiert. In der 66. Minute zog Hannes Pöschl dem Gegner mit seinem Kopfball dann endgültig den Stecker. Kurz vor Schluss erhöhte Finn Tolkmitt mit einem fantastischen Schuss aus sehr weiter Ferne zum 1:5. 

Ein tolles Ergebnis für den TSV Berg und weitere drei Punkte gegen den Abstiegskampf. 

 

Am kommenden Samstag reist die Mannschaft erneut zum Auswärtsspiel nach Hofherrnweiler.